Image

Team

Philipp Seiler ist eidg. dipl. Speditionskaufmann sowie Betriebswirtschafter HF. Er bringt mehrere Jahre Auslanderfahrung aus den USA mit und ist seit Jahrzehnten in der Speditionsbranche tätig. Seit 2015 ist er selbstständig und der alleinige Inhaber der Seiler Logistics AG.

In der Freizeit dreht sich alles um die Familie. Wer weiss… vielleicht wächst hier die nächste Speditionsgeneration heran? In der übrigen Zeit ist Phil gerne auf zwei oder vier Räder unterwegs!

Arbeitstage: Dienstag – Freitag

Philipp Seiler
CEO
T +41 71 246 00 62

Ilaria Bazzurro verfügt über langjährige Berufserfahrung in diversen Speditionsunternehmen, darunter in Spanien und der Schweiz. Sie spricht fliessend Italienisch, Deutsch, Englisch und Spanisch. Ihr Fachgebiet ist die Seefracht. Kürzlich hat sie zudem ihren Abschluss als Sachbearbeiterin in der Auftragsabwicklung Export/Import gemacht.

Ilaria hat eine Vorliebe für Martial Arts und Motorradfahren. Sie mag es, mit einem Buch oder Podcast zu entspannen. Zudem liebt sie das Reisen und geniesst multikulturelle Küche.

Ilaria Bazzurro
Seafreight Specialist
T +41 71 246 50 81

Daniel Böhi ist eidg. dipl. Speditionskaufmann und hat sich zum Speditionsfachmann weitergebildet. Er kennt seit Jahrzehnten die vielen Facetten der Logistik. Seit 1998 hat er sich innerhalb der Branche auf den Verkauf spezialisiert und betreut Kunden zu allen Logistikthemen.

Daniel verbringt viel Zeit mit seiner Familie und im Freundeskreis. Zu seinen Hobbys zählen Reisen in ferne Länder sowie aktiver und passiver Sport. Fussball ist dabei seine Leidenschaft.

Daniel Böhi
Key Account Manager
T +41 71 246 50 80

Tanja Capriotti hat ihr umfassendes Fachwissen dank mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik Branche angeeignet. Sie ist eidg. Logistikfachfrau und leitet bei SeiLo die Zoll- und Strassentransportabteilung.

In ihrer Freizeit ist Tanja gerne auf der Strasse unterwegs und liebt es die Welt zu bereisen.

Tanja Capriotti
Head of Customs & Roadfreight
T +41 71 246 00 69

Lea Gampe hat im Sommer 2023 ihre Lehre als Speditionskauffrau bei SeiLo begonnen und freut sich darauf, viele neue Erfahrungen in dieser Branche zu sammeln. Im ersten Lehrjahr war sie in der LKW- und Zollabteilung tätig, aktuell ist sie in der Luftfracht und wechselt im dritten Jahr in die Seefracht.

Lea ist ein begeisterter Fussballfan und liebt es, die Welt zu erkunden. Die Freizeit verbringt sie immer gerne mit ihren Freunden oder der Familie. Wenn sie nichts unternimmt, liest sie gerne und hört Musik dazu.

Arbeitstage: Montag-Mittwoch

Lea Gampe
Junior Clerk
T +41 71 246 50 86

Natalia Gasich ist ausgebildete Zolldeklarantin und seit Februar 2023 mit Herzblut Teil des SeiLo-Teams. Mit vollem Einsatz und einer beeindruckenden Leidenschaft für ihren Beruf setzt sie sich für unsere Ziele ein. Neben ihrer Professionalität bringt sie auch eine Ausbildung als Fitnesstrainerin mit.

In ihrer Freizeit geht sie leidenschaftlich gerne wandern und erkundet neue Wege in der Natur, wobei sie sich gerne körperlich herausfordert. Die Balance zwischen Bewegung, Naturverbundenheit und beruflicher Erfüllung ist ihr wichtig.

Natalia Gasich
Customs Specialist
T +41 71 246 00 68

Dana Gojanovic ist eine Verwaltungsfachkraft mit jahrzehntelanger Expertise in der Administration. Sie unterstützt unseren CEO, arbeitet im Bereich Marketing und trägt die Verantwortung für HR und die Ausbildung von Lehrlingen. Ihre vielseitigen Fähigkeiten machen sie zu einer wertvollen Mitarbeiterin, die einen wesentlichen Beitrag zum reibungslosen Ablauf leistet.

In ihrer Freizeit widmet Dana sich vor allem ihren Kindern, absolviert gleichzeitig ein Studium der Betriebswirtschaft und trifft sich gerne mit Freunden zum Essen. Sie schätzt das Leben in vollen Zügen und bereichert es durch Reisen sowie andere Freizeitaktivitäten, darunter auch Golf.

Arbeitstage: Montag, Mittwoch und Freitag, nachmittags frei

Dana Gojanovic
Brand & Office Manager
T +41 71 246 00 67

Björn Gutermuth ist ein erfahrener Sales Spezialist mit langjähriger Expertise im Bereich Verkauf und Beratung in der Speditions- und Logistikbranche. Sein Fokus und primäre Hauptaufgabe umfasst es, die enge Betreuung bestehender Geschäftspartner und zugleich die Neukundenakquisition. Als Schnittstelle zwischen Kundenanforderungen und der Lieferkette sorgt er für eine reibungslose Kommunikation und koordinierte Abläufe der Aufträge.

Björn hat ein ausgeprägtes Gespür für Interior Design und Designermöbel verleiht er Räumen aller Art eine einzigartige Atmosphäre und individuelles Wohlfühlerlebnis. In seiner Freizeit unternimmt er gerne Ausflüge mit seinen Liebsten und rundet diese Erlebnisse gerne mit gemeinsamen Kochabenden ab. Seine Leidenschaft für einen aktiven Lebensstil zeigt sich auch in seinen sportlichen Aktivitäten. Man findet ihn beim Skifahren auf den Pisten, beim Volleyballspielen oder beim Krafttraining.

Björn Gutermuth
Sales Specialist
T +41 71 246 50 83

Andreas Hangarter ist ein Experte in der Speditionsbranche mit langjähriger Erfahrung, der sein Wissen gezielt als Pricing Spezialist bei SeiLo einsetzt. Durch seine Fähigkeit zur Vereinheitlichung und Optimierung der Preisgestaltung bietet er Kunden und Geschäftspartnern massgeschneiderte Angebote an. Sein strategisches Denken ermöglicht es ihm, die bestmöglichen Konditionen zu gestalten und einen Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen.

Andy findet Ausgleich in seiner Leidenschaft für Fussball und geniesst es, Spiele zu verfolgen. Er schätzt kulinarische Genüsse ebenso wie literarische Entdeckungen. Trotz seiner vielfältigen Interessen ist ihm die Zeit mit seiner Familie und Freunden besonders kostbar.

Andreas Hangarter
Pricing Manager
T +41 71 246 00 61

Michèle Hauser ist eine leidenschaftliche Disponentin mit langjähriger Erfahrung.
Neben einem eidgenössischen Abschluss als Speditionskauffrau verfügt sie auch über einen Führerschein für LKW und Bus. Mit diesen Qualifikationen und ihrem Engagement ist sie bestens gerüstet und leitet bei SeiLo die Abteilung Seefracht. 

Privat ist Michèle in der Natur anzutreffen, liest gerne ein gutes Buch oder probiert in der Küche neue Gerichte aus. 

Arbeitstage: Dienstag - Freitag

Michèle Hauser
Head of Seafreight
T +41 71 246 00 65

Andrin Holenstein ist Kaufmann und hat einige Jahre Berufserfahrung auf der Kundenseite. Ein knappes Jahr war er auch auf der Strasse als LKW-Chauffeur unterwegs. Andrin absolviert zurzeit berufsbegleitend einen Studiengang und arbeitet in der Abteilung Seefracht.

In Andrin`s Freizeit dreht sich viel um Fussball. Er spielt selbst beim FC Bazenheid und ist häufig bei den Spielen des FC St.Gallen anzutreffen. In seinen Ferien bereist er gerne ferne Länder und unternimmt abenteuerliche Aktivitäten.

Andrin Holenstein
Seafreight Specialist
T +41 71 246 50 82

Maurus Kehl ist eidg. dipl. Speditionskaufmann und eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit langjähriger Expertise in der Speditions- und Transportbranche. Als Operations Manager in unserem Unternehmen steuert er die operativen Abläufe, optimiert Prozesse und sorgt dafür, dass unsere Dienstleistungen effizient und termingerecht ausgeführt werden.

Maurus verbringt viel Zeit mit seiner Familie und mit Freunden. Er reist sehr gerne und in den schneefreien Monaten ist er öfters beim Wandern in den Bergen anzutreffen. Zudem begeistert sich Maurus für Eishockey und Fussball – aktiv wie auch passiv.

Maurus Kehl
Operations Manager 
T +41 71 246 50 85

Nicole Koller hat mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Luftfracht sowie auch auf Kundenseite. Mit ihrem umfassenden Wissen ist die eidg. Speditionskauffrau mit ihrem Teilzeitpensum eine grosse Verstärkung in unserem Seefrachtteam.

Nicole ist verheiratet und 2-fache Mama. Sie ist mit ihren beiden Jungs viel draussen unterwegs. An einem kinderfreien Abend geht sie gerne gut essen. Nici liebt es in die Ferien zu fahren und dort viel zu entdecken.

Arbeitstage: Montag ganztag und Dienstagvormittag

Nicole Koller
Seafreight Specialist  
T +41 71 246 50 84

Valentin Kreisser ist ein äusserst versierter Speditionskaufmann, der in unserer Luftfrachtabteilung tätig ist. Mit seinem breiten Fachwissen und langjähriger Erfahrung trägt er massgeblich dazu bei, selbst komplexe Logistikprozesse effizient zu gestalten und Lösungen für anspruchsvolle Herausforderungen zu finden. Er bringt ein tiefgehendes Verständnis für die Branche mit, das ihm ermöglicht, das Team mit seiner Expertise und seinem Engagement wirkungsvoll zu unterstützen.

Privat liebt Vale es, für seine Familie zu kochen und sich in der Küche kreativ auszutoben. Im Winter findet man ihn oft auf dem Snowboard, wo er seine Leidenschaft für den Wintersport auslebt. Ausserdem spielt er gerne Tennis. Mit 17 Jahren hatte er die Ehre, im Interclub der Nationalliga C zu spielen, auch wenn er heute keine Wettkämpfe mehr bestreitet. Ein weiteres grosses Hobby von ihm ist das Malen, bei dem er seine kreative Seite voll zur Geltung bringt.

Valentin Kreisser
Airfreight Specialist  
T +41 71 246 00 63

Marco Lieberherr ist bei SeiLo in der Luftfracht tätig. Er verfügt über ein umfassendes Fachwissen aufgrund seiner über 20-jährigen Berufserfahrung. Seine Kenntnisse erstrecken sich auf sämtliche Bereiche der Branche.

Marco geniesst es, sich in unterschiedlichen Ländern zu bewegen und die Welt zu entdecken. Er schaut sich viele Sportarten am Bildschirm oder live in seiner Freizeit an. Unter anderem sind dies Fussball, Eishockey und Handball. Auch das Kochen ist für ihn eine seiner liebsten Beschäftigungen.

Marco Lieberherr
Head of Airfreight
T +41 71 246 00 64

Oltion Memetaj hat im Sommer 2024 seine Lehre bei SeiLo begonnen, nachdem er ein Praktikum im kaufmännischen Bereich absolviert hat. Jetzt freut er sich darauf, viele neue Erfahrungen zu sammeln.

Oltion hat eine grosse Leidenschaft für Fussball. In seiner Freizeit ist er oft auf dem Bolzplatz anzutreffen oder fiebert bei Spielen mit. Er schätzt es, Zeit mit seinen Freunden zu verbringen, sei es bei gemeinsamen Aktivitäten oder einfach zum Entspannen. Ausserdem reist er gerne und nutzt jede Gelegenheit, neue Orte zu entdecken.

Oltion Memetaj
Junior Clerk
T +41 71 246 50 87

Jerry hat die Ausbildung zum Speditionskaufmann abgeschlossen und später eine Weiterbildung als Eventmanager absolviert. Seit fast zehn Jahren ist er Teil unseres Teams und hat in dieser Zeit in verschiedenen Abteilungen wertvolle Kenntnisse und Fähigkeiten erworben. Heute verantwortet er die Organisation von Events und Teamanlässen. Zusätzlich pflegt er die internen als auch externen Partnerschaften, um das Wachstum und die Weiterentwicklung des Unternehmens voranzutreiben.

Auch privat ist Jerry vielseitig unterwegs: Er begeistert sich für Musik und findet an der Gitarre kreative Auszeiten vom Alltag. Seine grösste Leidenschaft gilt jedoch dem Reisen. Von den pulsierenden Metropolen Asiens bis zu den kulturellen und landschaftlichen Highlights der USA entdeckt er gerne neue Orte und Kulturen. Seine Abenteuerlust und Offenheit prägen nicht nur seine Freizeit, sondern auch seinen Einsatz im Team.

Jerôme Weerakoon
Event & Business Development Manager
T +41 71 246 50 90